Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte international tätiger Firmen,
Zielsetzung
Organisatorisches
Trainerin
Dr. Aksana Kavalchuk hat russisch-ukrainische Wurzeln. 1993 kam sie nach Deutschland mit einem DAAD-Forschungs-stipendium. Seit dem Abschluss der Promotion an der Ludwig-Maximilian-Universität in München am Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie arbeitet sie als Trainerin und Beraterin mit den Schwerpunkten interkulturelle Kommunikation und Kooperation. Seit 25 Jahren begleitet sie namhafte deutsche und internationale Unternehmen in ihren Aktivitäten in Osteuropa, u.a. Briefing von Top-Management, Entsendungs-vorbereitung, Teambuilding, Workshops und Potentialdiagnostik. Ihre eigenen praktischen beruflichen Erfahrungen in gemischt kulturellen Projekten in Europa (Russland, Ukraine, Georgien, Deutschland, Österreich, Polen) lässt sie ihre Tätigkeit als Coach und Trainerin einfließen.
Methoden
Das Seminar wird praxisorientiert durchgeführt. Hierzu dienen insbesondere Erfahrungsberichte, Fallbeispiele, Rollenspiele, Diskussionen, Einzel- und Gruppenübungen.
Bedarfsorientierte Seminarkonzeption
Die genauen Trainingsziele werden mit Hilfe eines Needs Assessment definiert. Nach Anmeldung erhalten Sie einen Fragebogen, in dem Sie die Gelegenheit haben, uns Ihre Interessen und Schwerpunkte mitzuteilen.
Weitere Details zur Interkulturellen Kompetenz Osteuropa/Polen
12.11.2024 - 09:30 Uhr
13.11.2024 - 13:00 Uhr
+49 (0)221 / 16 26-231
E-Mail
Die Veranstaltung wird in der Regel online an zwei halben Tagen vormittags durchgeführt.
Bei Kundeninteresse ab mindestens drei Teilnehmenden kann das Training auch an einem Tag in Präsenz in unseren Räumlichkeiten durchgeführt werden.
Carl Duisberg Centren gemeinnützige GmbH
Hansaring 49-51
50670 Köln
Deutschland